Impressum     Disclaimer     
   
  Vorstand   Fußball   Kegeln   Spielmannszug   Turnen   Floorball   Volleyball  
Jamba Music Downloads

Free counter and web stats

Floorball Regionalliga U9 mit einem Punkt zum Saisonauftakt

Die Floorballer der U9 war am Samstag zum Saisonauftakt der Regionalliga zu Gast in Landsberg. Hier bestritten sie zu Beginn ihr erstes Spiel gegen den hohen Favoriten aus Wernigerode. Die "Red Devils" schon als starker Gegner aus der letzten Saison bekannt ist auch dieses Jahr Anwärter auf den Saisonsieg. Aber dies sollte die kleinsten der aktiv spielenden Feuerfrösche erst mal nicht interessierte. Mit voller Konzentration auf ihr eigenes Können starteten die Feuerfrösche in die Partie. Wernigerode tat sich schwer zählbare Angriffe vor zu tragen. Immer wieder schaffte es die Abwehr von Großörner die Angriffe der Teufel zu stoppen. Mit dieser erstaunlich guten Abwehrleistung konnte man mit einem Rückstand von 0:3 in die Pause gehen. Auch in der zweiten Hälfte gelang es Wernigerode die gut gestaffelte Abwehr der Feuerfrösche zu überwinden. Nur einmal noch musste sich Großörner geschlagen geben, sodass Wernigerode das Spiel mit 4:0 gewinnen konnte. Am Ende eine beachtliche Leistung die die Feuerfrösche hier erbracht haben.  
Dies gab Hoffnung und Mut für die zweite Begegnung. Jetzt hieß es den kleinen Lochball gegen den Gastgeber zu versenken. Leider verlief der Start nicht so optimal. Nach verhaltenem Spielbeginn lag man mit 1:0 im Hintertreffen. Das konnte aber die Feuerfrösche nicht schocken. Engagiert spielte man weiter nach vorn und setzte die Landberger unter Druck. Mit dem 1.1 Ausgleich wuchs das Selbstvertrauen. Dies brachte mehr Spieldynamik mit sich. So konnte Großörner auf 3:1 zur Pause davon ziehen. Nach der Pause wurde Landsberg etwas stärker. Immer öfter waren ihre die Angriffe erfolgreich. Die Feuerfrösche schafften es jedoch immer wieder in Führung zu gehen. Am Ende konnte der Vorsprung aber nicht über die Zeit gebracht werden und die Feuerfrösche mussten sich mit einer Punkteteilung nach einem 5:5 zufrieden geben.  
Fotos: Marei Wiese(Aushilfspaparazzi)

Sponsoren


Jetzt klicken und bestellen!