Impressum     Disclaimer     
   
  Vorstand   Fußball   Kegeln   Spielmannszug   Turnen   Floorball   Volleyball  
Jamba Music Downloads

Free counter and web stats

Ergebnisse 02.05.2010 Vereinsmannschaftsmeisterschaften Senioren

Senioren A

Für die Senioren-A-Kreisauswahl Mansfeld-Südharz war schnell klar, dass es mit den Titel eines Landesmeisters auch in diesem Jahr nichts wird. Denn der KKV Wittenberg setzte gleich mit den ersten Startern die Akzente in diesem Spiel, H-G. Schafliek (572) und H. Weiß (574) erspielten die mit Abstand besten Einzelergebnisse aller acht Mannschaften. Somit ging es wie immer um einen Platz auf den Treppchen für die Vertretung unseres Kreises. Zum Auftakt hielten Jürgen Boge (SSV Wolferode) 484 und Thomas Große (VfB Sangerhausen) 536 die Mannschaft auf Augenhöhe mit der Spitze. Der kurzfristig nachnominierte Uwe Schöffl (Motor Eisleben), der erstmals in einen so wichtigen Turnier kegelte, hatte große Probleme, seine Nerven unter Kontrolle zu bringen und konnte somit sein vorhandenes Potential nicht voll ausschöpfen. Sein Ergebnis von 463 Kegeln bedeutete zwischenzeitlich den fünften Platz. Bernd Gatzke (Aufbau Eisleben) 514 und Karl-Heinz Hebner (SSV Wolferode) 526 brachten die Mannschaft mit Ihren guten Leistungen wieder auf die zweite Position. Leider leistete sich Schlussstarter Reinhard Hornickel (Traktor Sandersleben) 476 zu viele Fehlwürfe, so dass der KKV Saalekreis noch mit 15 Holz mehr an unserer Kreisauswahl vorbei zog und auf den dritten Platz verwies.

Senioren B

Sieben Kreisvereine gingen an den Start, auch ein Vierer aus Mansfeld-Südharz. Der begann mit Horst Hubka aus Helbra, der 488 Kegel traf, dann ging Joachim Heidemann mit 477 Holz von der Bahn. Burgenlandkreis führte nach dem ersten Durchgang, dann übernahm Salzland die Führung und konnte die Konkurrenz mit vier 500ern beherrschen. Nur der Gerbstedter Erhard Hense erreichte mit 526 Kegeln eine ansehnliche Leistung, konnte aber zu wenig Holz gutmachen. Klaus Hammer aus Stedten brachte 496 Kegel zu Fall, für einen Platz auf dem Treppchen reichte das alles bei weitem nicht. Auf Rang zwei landete Wittenberg vor dem Magdeburger Team.

Seniorinnen

Hier zeigte sich der Titelverteidiger, Magdeburger KBV e.V., von seiner besten Seite. Mit zwei 500ern in Runde eins und zwei lagen die Damen vorn. Bis dahin rangierte Mansfeld-Südharz mit Doris Koch (Rot-Weiß Großörner, 465) und Roswitha Klose (Aufbau Eisleben, 474) hinter Bitterfeld auf Platz drei. Im dritten Durchgang erzielte Brigitte Schneider (Aufbau Eisleben) mit 524 Holz die Turnierbestleistung und kegelte ihr Team auf Rang zwei. Magdeburg hatte nun schon 70 Holz Vorsprung, die auch Kreismeisterin Brigitte Kluke (Rot-Weiß Großörner, 519) nicht wettmachen konnte. Magdeburg blieb Sieger vor Mansfeld-Südharz , Anhalt-Bitterfeld und Dessau-Roßlau. Doch da es diesmal zwei Plätze für Sachsen-Anhalt gibt, fährt auch das Team aus Mansfeld-Südharz nach Viernheim zur DeutschenMeisterschaft.

Landespokal Damen

Die Auswahl des SSV 1890 Wolferode hatte es im Viertelfinale mit dem SV Blau-Weiß Könnern zu tun. Zwischenzeitlich lag der SSV auch mal 20 Holz zurück, konnte aber im letzten Durchgang aufholen und die Führung zurückerobern. Eine sehr spannende Partie endete mit 3:3 Punkten unentschieden. Dann trat die Regelung der meisten Kegel in Kraft und die Gäste aus Wolferode holten sich diese zwei Punkte. Am Ende hatte Wolferode 16 Holz mehr auf dem Konto, den größten Anteil daran hatten Heike Barthel (497) und Simone Bärthel (496). Mit diesem Sieg ist der SSV 1890 Wolferode, wie auch schon im Vorjahr, qualifiziert für das Halbfinale, das am 29. Mai 2010 stattfindet.

Zahlenspiegel

Vereinsmannschaftsmeisterschaften Senioren
Senioren A
1. KKV Wittenberg e.V. 3142 Holz
2. KKV Saalekreis e.V. 3016
3. KKV Mansfeld-Südharz e.V. 3001
4. KKV Salzland e.V. 2998
5. Magdeburger KBV e.V. 2975
6. KKB Anhalt-Bitterfeld e.V. 2923
7. KVK Burgenland e.V. 2890
8. KKBV Harz e.V. 2776
Senioren B
1. KKV Salzland e.V. 2067
2. KKV Wittenberg e.V. 2016
3. Magdeburger KBV e.V. 2002
4. KVK Burgenland e.V. 1998
5. KKBV Harz e.V. 1994
6. KKB Anhalt-Bitterfeld e.V. 1991
7. KKV Mansfeld-Südharz e.V. 1987
Seniorinnen
1. Magdeburger KBV e.V. 2036
2. KKV Mansfeld-Südharz e.V. 1982
3. KKB Anhalt-Bitterfeld e.V. 1953
4. KFV Dessau-Roßlau 1924

Landespokal der Damen

Viertelfinale
SV Blau-Weiß Könnern – SSV 1890 Wolferode 2879:2895
Könnern: Katharina Thormann 546
Wolferode: Heike Barthel 497

Bericht: Doris Rausche

Sponsoren


Jetzt klicken und bestellen!