9.Spieltag, Kreisliga MSH Staffel 1, Sonntag, den 04.11.2018 um 10.00 Uhr

Arnstein - SV Rot Weiß Großörner 0:1(0:1) in Sandersleben
Aufstellung: Gordon(TW),Jason,Emil,Nils,Cedric,Casian,Niklas,Maximilian,Stenley,Marek,Jonas(C) krankheitsbedingt fehlend: Ben
Tor: 0:1 Cedric(16.)
Zuschauer: 30, Schiri: Marko Saar (Sandersleben)
Kurzbericht: Verdienter Arbeitssieg beim Schlusslicht!
Im dritten Auswärtspflichtspiel in Folge konnten unsere Jungs, nach zuletzt zwei Niederlagen, wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Bereits zu Beginn hatten Jonas(3.),Casian(4.) und Niklas(10.) gute Tormöglichkeiten. Leider blieben diese ungenutzt. Rot-Weiß spielte überlegen und schnürte den Gastgeber in der eigenen Hälfte ein. Cedric gelang dann die hochverdiente Führung für Großörner(16.). Wenig später hätte Maximilian nach Alleingang erhöhen können der Ball strich jedoch am Pfosten vorbei. So ging es mit dieser knappen Führung in die Pause. Nach der Pause bot sich das gleiche Bild. Großörner drückte auf das nächste Tor. Zu viele Bälle versprangen und immer wieder war ein Fuss der gastgeberabwehr dazwischen. Dies hätte sich in zwei Situationen fast gerächt. 10 Minuten vor Schluss rettete der Pfosten bei einem Konter der JSG. Auch in der hektischen Schlussphase wollte der zweite Treffer einfach nicht gelingen. Am Ende ein mehr als verdienter Auswärtssieg gegen tapfer kämpfende Gastgeber. Nun gilt es „locker machen“ für das letzte Gruppenspiel auf heimischen Rasen gegen Gerbstedt. Die Ausgangsposition könnte nicht besser sei. Eine einheitliche Unterstützung unserer Jungs auch von den Rängen würde dabei vieles einfacher machen.

Bericht: Leon