Kreispokal MSH Achtelfinale, Freitag, den 19.10.2018 um 17.00 Uhr

SV Rot Weiß Großörner – SV Eintracht Bennungen 5:0(3:0)
Aufstellung: Gordon(TW,C),Jason,Emil,Nils,Cedric,Casian,Niklas, Maximilian,Stenley,Marek,Ben,Jonas
Torfolge: 1:0 Casian(14.),2:0 Cedric(16.),3:0 Emil(24.),4:0 Nils(47.),5:0 Maximilian(48.)
Zuschauer: 45, Schiri: Klaus Born (Großörner)
Kurzbericht: Pokalfighter ziehen ins Viertelfinale ein !
Zur angestammten freitäglichen Trainingszeit stand das Pokal-Nachholspiel gegen die Gäste aus dem Altkreis Sangerhausen an. Die Eintracht aus Bennungen gastierte dabei erstmalig am Mühlbad. Man konnte gespannt sein wie sich das Team nach zwei spielfreien Wochenenden präsentieren würde. Nach längerer Pause stieß auch Jonas wieder zur Mannschaft. Willkommen zurück Jonas. Bei bestem Fußballwetter pfiff unser Schiri Klaus Born wie gewohnt das Spiel an. Nach kurzer Abtastphase fanden die Rothemden schnell in ihr gewohntes Spiel. Zahlreiche Ecken wurden erspielt die von Casian und Emil hervorragend ausgeführt wurden. Leider konnten diese Standarts zunächst nicht zählbar umgesetzt werden. Im Zentrum fehlte die Abschlußgenauigkeit. Niklas und Maximilian hatten bereits in dieser frühen Spielphase gute Einschusschanchen. Nach einem weiteren Eckstoss für Großörner vollendete Casian in sicherer Manier zur verdienten Führung. Cedric(14.) nach herrlichem Alleingang und Emil mit wuchtigem Distanzschuss(16.) sorgten mit ihren Treffern für ein sicheres 3:0. So ging es auch in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Halbzeit drückten die Rot-Weissen dem Spiel ihren Stempel auf. Großörner dominierte. Jonas meldete sich mit einer starken Leistung beeindruckend zurück. Es sollte jedoch bis zur 47.Minute dauern bis zum nächsten Treffer. Nach einer Emil-Ecke vollendete Nils glashart und unhaltbar. Nach einer wahnsinns Vorarbeit von Jonas erhöhte Maximilian eine Minute später zum Endstand. Dessen Eingabe von links konnte er aus Nahdistanz über die Linie drücken. Bei Abpfiff gab es viel Applaus vom Publikum für einen erneut überzeugenden Auftritt des Teams.
Im Viertelfinale geht die Reise nun am Reformationstag ins Sangerhäuser Friesenstadion zum gastgebenden Vorjahresfinalisten VfB 06 Sangerhausen.
Zunächst geht der Blick jedoch nach vorn zum Derby am Sonntag in Biesenrode bei der SG Wippertal. Bange braucht einem, angesichts der bisher gezeigten Leistungen, nicht zu sein.

Bericht: Leon