4.Spieltag, Kreisliga MSH Staffel 1, Samstag, den 08.09.2018 um 10.00 Uhr

SV Rot Weiß Großörner – JSG Arnstein 5:0(1:0)
Aufstellung: Gordon(TW),Jason,Emil,Nils,Cedric,Ben,Niklas(C),Maximilian,Stenley,Marek
Torfolge: 1:0 Emil(4.),2:0 und 3:0 Maximilian(35.,40.), 4:0 Cedric(46.),5:0 Nils(49.)
9-Meter-Schießen: Rot-Weiß - JSG 5:7
Kurzbericht: Großörner weiter ungeschlagen !
Nach dem Sieg im Derby gegen die JSG Wippertal und dem Remis im Hettstedter Hölzchen sollte es nach einem spielfreien Wochenende wieder zu einem Heimspiel kommen. Als Gast konnten wir die Spieler der JSG Arnstein auf der Sportstätte am Mühlbad begrüssen. Die SG, welche wie im Vorjahr vom Sportfreund Nils Walter betreut wird, stellte sich mit einem grossen Kader vor. Im Aufgebot der Rothemden musste Catha krankheitsbedingt auf Casian und Jonas verzichten. Auf diesem Weg Gute Besserung an Beide. Auch Betreuer Tino fehlte auf Grund anstehender Bauarbeiten am heimischen Haus. An der Linie unterstützte unsere Trainerin wieder der Steffen sowie die rührigen Spielervatis beim Platzaufbau. Nach dem Aufwärmprogramm pfiff der Schiri („Mixer“) an diesem sonnigen Samstagmorgen die Partie pünktlich an. Unsere Rot-Weißen legten, taktisch gut eingestellt und motiviert, los wie die Feuerwehr. Bereits in der 2.Minute hatte Capitano Nicklas die erste Torchance. Mit einem fulminanten Distanzschuß aus ca. 20 Metern gelang Emil dann das 1:0 für Großörner. Der Gästekeeper holte den Ball erstmalig aus den Maschen. Es entwickelte sich ein Spiel in welchem die Gäste nur sporadisch zu Entlastungsangriffen kamen. Großörner bestimmte das Spiel und spielte sich zahlreiche gute Tormöglichkeiten heraus. Leider blieben diese bis zur Pause ungenutzt. Mit der knappen aber verdienten Führung ging es in die 2.Halbzeit. Die Gäste witterten ob des knappen Ergebnisses ihre Chance auf einen Puntgewinn. Die wenigen Möglichkeiten blieben jedoch ohne Erfolg und die Abwehr samt Keeper waren auf der Hut. So weit so gut. In der 35.Minute gelang Max nach tollem Durchsetzungsvermögen der zweite Treffer für Rot-Weiß. Nun schien die Gegenwehr der tapfer kämpfenden Gäste gebrochen. Erneut war es Maximilian welcher mit einem listigen Heber über den Keeper das 3:0 markierte. Angriff auf Angriff folgte nun auf das Gästetor. Cedric und Nils setzen in der Schlußphase des Spieles mit ihren Treffern noch einmal nach und schraubten das Resultat auf 5:0! Einte tolle Mannschaftsleistung des gesamten Kollektives wurde somit belohnt. Mit 7 Punkten führt Rot-Weiß Großörner vor dem punktgleichen FC Hettstedt nunmehr die Tabelle der Staffel an. Eine tolle Zwischenbilanz.

Bericht: Leon