Erster Sieg in der Saison für die Südharzrüpel

Die Südharzrüpel konnten nach dem phänomenalen Punktegewinn in der letzten Woche, den ersten Sieg der Vereinshistorie einfahren.
Im Ersten Spiel gegen die USV Halle Saalebiber hatte man über beide Halbzeiten stark mitgespielt, das Spiel an sich gerissen und verdient gewonnen. Mit 12:6 setze man sich schlussendlich durch. Die Freunde über die ersten 3 Punkte war dementsprechend riesig und Dank Kapitän und Debüt-Torschützen von letzter Woche, Martin, war für entsprechende Getränke gesorgt.
Im zweiten Spiel ging es gegen Staffel- und Playoff-Favoriten des Mitteldeutscher Floorballclub (MFBC). Der Favoritenrolle gerecht wurden sie dieser über die gesamten 40 min. Dennoch hielten die Rüpel gerade im zweiten Spielabschnitt sehr gut mit und mussten sich "nur" mit 10:5 geschlagen geben.
Weiter geht es für die Rüpel am 5.11. in Harzgerode. Motiviert und siegeshungrig geht es gegen Floorball Phönix Leipzig und die Red Devils Wernigerode auf Torejagd.

Bericht: Mario Plumeyer