Südharzrüpel starten in die neue Saison der Floorball Regionalliga

Am vergangenen Samstag starteten die Rüpel endlich in die lang ersehnte Saison. Mit Verstärkung aus der eigenen Jugend und von den Saalebibern aus Halle ging es mit breitem Kader in die Landeshauptstadt nach Magdeburg. Völlig überraschend gelang den Legionären aus Großörner dabei der erste Punkt der Saison. Nach starkem Kampf unterlag man dem Gastgeber mit 12:13 n.V. Im zweiten Spiel zollte man dem Kraftakt des ersten Spiels Tribut und unterlag gegen Genthin deutlich.
Von einem gelungenen Saisonauftakt kann man trotzdem sprechen, zumal 4 Spieler nicht einmal beim ersten Spieltag dabei waren. Das verspricht eine spannende, punktereiche Saison zu werden. Schon am kommenden Samstag geht es in Leipzig gegen den Gastgeber und die USV Halle Saalebiber auf Punktejagd.
Bericht: Mario Plumeyer