Abteilung Volleyball des SV Rot-Weiß Großörner feiert das 36jährige Jubiläum mit einem Turnier

Die Volleyballer von Rot-Weiß Großörner feierten am Samstag ihr Jubiläum mit einem kleinen Turnier zu dem sie sich einige Freizeitmannschaften einluden. Mit den schon bekannten Mannschaften, wie den Turnern aus Mansfeld und den Wasserballern von Hettstedt konnten sie ebenfalls das Team von SK United Sangerhausen und eine Mannschaft von Aschersleben begrüßen.
Das ausgeglichene Niveau versprach viele spannende Spiele. Die Gastgeber konnten sich in ihren Spielen gegen die Turner, SK United und Aschersleben mit 2:0 durchsetzen. Gegen die Wasserballer mussten sie sich mit einem 1:1 zufrieden geben. Dies reichte aber um am Ende des Turniers als Sieger vom Platz zu gehen. Spannender war der Kampf um Platz 2. Aschersleben konnte diesen jedoch mit 5:3 für sich beanspruchen nachdem sie sich gegen die Wasserballer mit 2:0 durchsetzen konnten. Diese belegten den dritten Platz vor SK United und den Turnern.
Unterstützung fand die Abteilung bei den Sponsoren vom Real-Markt in Hettstedt, dem Raiffeisenmarkt in Mansfeld und dem Bestattungsunternehmen Gerald Wahrlich.

Rot-Weiß Großörner – Wasserballer 1:1
Turner Mansfeld - SK United Sangerhausen 0:2