Südharzluchse – Floorballer der U15 feiern erfolgreichen Saisonauftakt

Am 24.09.2016 hatte unsere U15 den ersten Spieltag in der neuen Saison. Um 11:10 hieß es dann Bully gegen die “Floorball Grizzlys“ aus Salzwedel. Nachdem in der vierten Minute bereits das erste Tor für die Mannschaft aus Salzwedel fiel, kamen die Südharzluchse nicht so richtig zum Zug. Erst in der dreizehnten Minute konnte Dominik Compera den Ausgleich klarmachen. Danach ging es in einem spannenden Spiel immer hin und her. Zur Halbzeitpause lag Salzwedel mit 3:2 Toren vorn. Aber gleich in der ersten Minute der 2. Halbzeit konnte Max Fallei den Ausgleich erzielen. Kurz danach schossen sich die Floorball Grizzlys wieder nach vorn. Ab der sechsten Minute hatten sich die Südharzharzluchse entschlossen zu gewinnen. Den Endstand von sieben zu fünf machte unsere Mannschaft in der 19. Minute sicher. Drei Punkte gingen nach Großörner.
Nach einer Pause hieß es dann um 12:35 Bully gegen die „Arche Fighters 1924“ aus Nebra. Die Südharzluchse mussten in den ersten sechs Minuten leider vier Tore einstecken. Zwei davon waren auch noch Eigentore. Nun wendete sich das Spiel und Großörner holte schnell auf und führte zum Ende der ersten Halbzeit mit 7:5. Das Spiel ging spannend weiter, in der 17. Minute stand es dann 13:11 für Großörner. Es folgte in der 19. Minute noch ein Tor durch Fabian Lauch. 45 Sekunden vor dem Abpfiff machte Max Fallei den Sieg mit 15:11 fest. Weitere 3 Punkte gingen nach Großörner.

Bericht: Mario Plumeyer