Auftakt nach Maß für die Volleyballer.

Am Samstag hatte die Spielgemeinschaft Mansfelder Land das erste Heimspiel der neuen Saison. Personelle Veränderungen gab es nicht, so konnte unsere Mannschaft konzentriert und ohne Abstimmungsschwierigkeiten beginnen. Gegner waren der Gaterslebener VV und die zweite Vertretung des SV Fortuna Ballenstedt. Zu Beginn des Spieles gegen Gatersleben konnte sich keine Mannschaft absetzen, erst mit einer Angabenserie von Christian Büchel wurde Mitte des ersten Satzes eine Führung herausgearbeitet, die zum Gewinn desselben führte. Der zweite Satz wurde durch druckvolle Angriffe und starke Blockarbeit deutlich gewonnen und der 3.Satz war fast ein Abbild des ersten. So gewann die Mansfelder Mannschaft klar 3:0
Im zweiten Spiel begannen die Spieler um Steller Lars Wuhnow wieder aggressiv und konnten so die Gäste aus dem Harz unter Druck setzen. So fanden die Ballenstedter nicht zu ihrem Spiel und mussten den ersten Satz abgeben. Im zweiten Satz schlichen sich Ungenauigkeiten in das Spiel der Heimmannschaft ein, so dass dieser Satz trotz starker Angriffe von Marcus Winter nicht mehr gewonnen werden konnte. Trainer Uwe Steinhaus stellte daher die Mannschaft taktisch neu ein, was aber erst zum Ende des folgenden Satzes umgesetzt wurde. So wurde der Satz knapp und nach einer spannenden Aufholjagd mit 27:25 gewonnen. Aber die Harzer gaben sich nicht geschlagen, auch der vierten Satz war hart umkämpft. Doch Dank des treuen Publikums und wichtiger Punkte durch die Mittelblocker konnte auch hier knapp gewonnen werden. So ist die SG jetzt ohne Punktverlust Tabellenführer der Landesklasse West.

SG Mansfeld : Gaterslebener VV 3:0 ; 25:21 ; 25:11 ; 25: 19

SG Mansfeld : SV Fortuna Ballenstedt II 3:1 ; 25:17 ; 19:25 ; 27:25 ; 26:24