Floorballer der U13 tragen ihr Heimspieltag in Mansfeld aus.

Am 6. Spieltag in der Regionalliga waren die Floorballer der U13 Gastgeber. Da die heimische Sporthalle in Großörner nicht mehr den Anforderungen des Spielbetriebes gerecht wurde, musste der Heimspieltag in der Mansfelder Spangenberghalle ausgetragen werden.
Im ersten Spiel traf die Mannschaft der Spielgemeinschaft Großörner/Aschersleben auf die Mannschaft der Floorball "Grizzly´s" aus Salzwedel. Die Mannschaft der Feuerfrösche erwischte einen sehr guten Start. Nach zweieinhalb Minuten konnte Niklas Zimmermann nach Vorarbeit von Felix Ulrich das 1:0 erzielen. Salzwedel hielt aber weiter dagegen. Nach kaum 5 Minuten erzielte Salzwedel den Ausgleich. Die weiteren Angriffsbemühungen der Feuerfrösche waren nicht von Erfolg gekrönt. Die klasse Leistung im Tor von Robert Henze hielt die Partie weiter offen. Nach dem Seitenwechsel war es Leon Prien, der die Feuerfrösche wieder in Führung brachte. Vicent Böttcher erhöhte sogar auf 3:1. Kurzzeitig verkürzte Salzwedel wieder den Abstand, bevor Niklas Zimmermann wieder den alten zwei Tore Vorsprung herstellte. Die Gäste aus Salzwedel gaben sich aber nicht auf. In der zehnten Minuten erzielten sie den Anschlusstreffer zum 4:3. In der zwölften Minute gab es eine zwei Minuten Zeitstrafe gegen die Feuerfrösche. Die Unterzahl nutzen die Gäste und gelangten zum 4:4 Ausgleich. Jetzt war wieder zittern angesagt. Die Führung war nun schon dahin, jetzt nur nicht noch verlieren. 17 Sekunden vor Ende gelang dann Niklas Zimmermann der so ersehnte Führungstreffer zum 5:4.
Im zweiten Spiel ließ die Mannschaft vom PSV 90 Dessau den Salzwedlern. Keine Chance. Mit 24:3 war dies eine deutliche Angelegenheit, wobei die Mannschaft aus Salzwedel noch gut mitspielte.
Gewarnt nach diesem Ergebnis mussten nun die Feuerfrösche gegen Dessau antreten. Dabei erwischten die Feuerfrösche einen Fulminanten Start. Nach 30 Sekunden versenkte Niklas Zimmermann nach Vorlage von Felix Ulrich den Ball im Tor von Dessau. Nach nur einer Minute erhöhte Niklas Zimmermann sogar auf 2:0. Jetzt wurde Dessau stärker. Sie zogen ihr schnelles Konterspiel, was sie schon im Spiel gegen Salzwedel erfolgreich praktizierten, auf und kamen zum 2:1 Anschluß. Dann erhöhten die Gäste sogar auf 3:2 bevor abermals Niklas im Zusammenspiel mit Felix zum 3:3 ausglich. Dann war wieder Dessau am Zug und legte mit 5:3 vor. Abermals war es der Block mit Felix Ulrich, Niklas Zimmermann und Julian Ackermann, die die Feuerfrösche zum 5:5 heranbrachte. Kurz vor der Halbzeit trafen die Gäste noch zum 6:5. Kurz nach Wiederbeginn konnte Niklas den Ausgleich erzielen. Fast im Gegenzug ging Dessau wieder in Führung. Danach war es die Zeit der Torhüter. Beide brachten die gegnerischen Stürmer zur Verzweiflung. In der achten Minute der zweiten Hälfte gab es dann eine Zeitstrafe für die Feuerfrösche. Diese brachte ihr Spiel komplett aus dem Rhythmus. Die Überzahl nutze Dessau In nur 50 Sekunden zogen sie auf 10:6 davon. Auch das Tor von Niklas Zimmermann brachte nicht mehr den nötigen Schwung, um das Spiel noch einmal zu drehen. Am Ende jubelte Dessau über ein 12:7 Erfolg.