Volleyball Landesklasse Süd Männer

Am Sonntag war die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft Mansfelder Land zu Gast in Zeitz. Mit SG Einheit Pädagogik Zeitz I war der Absteiger aus der Landesliga ein erwartungsgemäß starker Gastgeber. Das Auftaktspiel jedoch bestritten die Zeitzer gegen den aktuellen Tabelleführer aus Leuna. In einer sehr spannenden wie auch dramatischen Partie setzten sich die Zeitzer in 5 Sätze knapp mit 3:2 durch.

Im zweiten Spiel griff dann die Spielgemeinschaft ins Geschehen ein. Diese fand im ersten Satz aber nicht so recht ins Spiel. Sie mussten den ersten Satz deutlich mit 25:12 abgeben. Dann wurde das Spiel der Spielgemeinschaft besser. Es reichte aber nicht um die erfahrenen Männer aus Zeitz ernsthaft zu gefährden. Am Ende gingen die beiden anderen Sätze mit 25:21 und 25:19 an Zeitz.
Die dritte Partie des Tages fand zwischen dem TSV Leuna und der Spielgemeinschaft statt.
Hier erwischte die Spielgemeinschaft den besseren Start und konnte einen guten Vorsprung von 11:4 herausarbeiten. Diesen konnten sie auch ins Ziel bringen. Der erste Satz ging mit 25:16 an die SG. Im zweiten Satz hatten sich die Männer aus Leuna besser eingestellt. Dennoch blieb es spannend. Für die Spielgemeinschaft schien ein Sieg möglich zu sein. 19:18 war noch eine gute Ausgangsposition, um auch den zweiten Satz noch für sich zu entscheiden. Jedoch bekamen sie dann die Aufschläge des Gegners nicht mehr in den Griff und gaben den zweiten Satz ab. Auch die folgenden Sätze konnte die Spielgemeinschaft noch gut dagegen halten, aber für einen Satzerfolg reichte es nicht mehr.

SG Einheit Pädagogik Zeitz I TSV Leuna 3 : 2 (23, -26, -16, 20, 9)
SG Einheit Pädagogik Zeitz I SG Mansfelder Land II 3 : 0 (12, 21, 19)
TSV Leuna SG Mansfelder Land II 3 : 1 (-16, 18, 14, 16)