Volleyball 2. Spieltag Landesklasse Süd Männer

Am Wochenende stieg die erste Mannschaft der Spielgemeinschaft Mansfelder Land in das Punktspielgeschehen ein. Als Gastgeber empfing sie im ersten Spiel das Team von SV Großkayna 1922. Die Mannschaft von Ronny Becker erwischte einen sehr guten Start. Schnell hatte man sich einen komfortablen Vorsprung heraus gearbeitet. Eine sehr gute Blockarbeit brachte eine n sicheren Vorsprung von 8:4. Auch die Auszeit von Großkayna konnte die Mannschaft nicht stoppen. Nach einem 19:9 machte die Mannschaft der SG den 25:11 Satzerfolg perfekt. Im zweiten Satz verpasste die Spielgemeinschaft etwas den Start. Kleinere Probleme in der Ballannahme brachte Großkayna ins Vordertreffen. Immer wieder lief die Spielgemeinschaft einem 4-Punktevorsprung hinterher. Am Ende konnte die Spielgemeinschaft noch einmal auftrumpfen. Der Block stand wieder besser und der Mittelangriff war wieder erfolgreich. Nach einem furiosen Endspurt wurde ein 12:16 Rückstand noch in einen 25:20 Satzerfolg gewandelt. Auch zu Beginn des dritten Satzes war der Gast stärker. Im laufe des Satzes gewann die Spielgemeinschaft wieder ihre Sicherheit und brachte seine Angriffe durch. Mit 25:19 ging auch der dritte Satz an die Spielgemeinschaft.

Im zweiten Spiel traf die Spielgemeinschaft auf die Mannschaft vom TSV Leuna. Der Beginn war sehr gut, jedoch schlichen sich dann kleinere Fehler bei der Spielgemeinschaft ein. Nach einer 6:2 Führung lag man dann mit 11:8 zurück. Das Spiel war nun recht ausgeglichen. Die Spielgemeinschaft vermochte es jedoch nicht mehr den Satz zu drehen. Mit 25:19 ging der Satz an Leuna. Der dritte Satz war dann recht spannend. Keine Mannschaft konnte einen entscheidenden Vorsprung erzielen. Am Ende ging der Satz knapp mit 25:23 an Leuna. Jetzt war die Spielgemeinschaft gefragt. Die Mannschaft fand jetzt wieder zu ihrer Stärke zurück. Mitte des vierten Satzes stand der Block wieder sicher und die Angriffe kamen durch. Nach einer 12:11 Führung zog die Spielgemeinschaft das Tempo an und setzte sich mit 17:12 ab. Den Satz konnte sie mit 25:16 gewinnen. Jetzt ging es ins T-Break. Hier setzte sich die Spielgemeinschaft, angetrieben von den gut 30 Zuschauern, von Beginn an durch. Nach einer 6:3 Führung wurden die Seiten noch einmal beim 8:4 gewechselt. Am Ende ging der Satz klar mit 15:6 an die Spielgemeinschaft.

Bilder: Christian Wischalla