3. Spieltag der Kreisoberliga Männer

Am Sonntag fand in der Mansfelder Spangenberghalle der 3. Spieltag in der Kreisoberliga im Volleyball statt. Alle 6 Teams waren anwesend. Die ersten beiden Spiele bestritten die Mannschaften von SSV Wolferode gegen Berga und Blau-Weiß Sangerhausen gegen TVC 99 Eisleben. Es waren zwei Interessante Begegnungen die jeweils über 4 Sätze ausgetragen wurden. Blau-Weiß Sangerhausen besiegte den TVS 99 Eisleben mit 3:1nachdem sie im zweiten Satz etwas unkonzentriert agierten. Nachdem Berga den ersten Satz an Wolferode abgeben musste, konnten sie die nächsten 3 Sätze zum 3:1 für sich entscheiden.
Blau-Weiß Sangerhausen gegen TVC 99 Eisleben SG Mansfeld/Großörner gegen TVC 99 Eiseleben
In den nächsten beiden Partien trafen Rot-Weiß Großörner auf die Spielgemeinschaft von Rot-Weiß Großörner/Mansfeld und SSV Wolferode auf Blau-Weiß Sangerhausen. Wobei die Begegnung zwischen Großörner und der Spielgemeinschaft eine klare Angelegenheit für Großörner mit 3:0 war, musste die parallel laufende Partie über 4 Sätze die Entscheidung bringen. Nachdem Sangerhausen wieder im zweiten Satz etwas nachließ, konnte sie die Partie dennoch mit 3:1 gewinnen.
Rot-Weiß Großörner gegen Berga
In den letzten beiden Spielen des Tages trafen Großörner auf Berga und die Spielgemeinschaft Großörner/Mansfeld auf TVC 99 Eisleben. Im ersten Satz war die Spielgemeinschaft sehr stark und konnte den Satz mit 28:26 für sich entscheiden. In den darauf folgenden Sätzen ließen Kraft und Konzentration nach und TVC konnte das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden. Großörner dagegen unterlag im 1. Satz mit 28:26. Der zweiten Satz wurde dann mit 25:17 gewonnen. Aber Großörner konnte das Blatt leider nicht mehr wenden und gab die beiden letzten Sätze noch ab und verlor das Spiel mit 1:3.