Feuerfrösche erobern Tabellenspitze

In der Regionalliga u13 im Floorball reiste die Mannschaft der Feuerfrösche zum Punktspieltag nach Genthin. Hier hatten sie die Möglichkeit, die Tabellenspitze zu erobern. Der derzeitige Tabellenführer Wernigerode war spielfrei und konnte nicht eingreifen.
Im Auftaktspiel trafen die Feuerfrösche auf den Gastgeber von Genthin. Die Mannschaft begann engagiert. Nach 90 Sekunden konnte Niklas Zimmermann zum 1.0 treffen. Dann wurde das Spiel etwas ruhiger. Chancen gab es auf beiden Seiten, aber keiner konnte diese verwerten. Die Torhüter zeigten auf beiden Seiten eine gute Leistung. Kurz vor der Pause war es Felix Ulrich der die Mannschaft durch das 2:0 vom zittern befreite. Kurz nach Wiederbeginn gab es eine 2 Minuten Zeitstrafe für die Feuerfrösche. Dabei kam Genthin zum Anschlusstreffer Jetzt war wieder zittern angesagt. Die Feuerfrösche bemühten sich um die Führung aus zu bauen. Jedoch scheiterten sie immer wieder am Torhüter der Gäste. Endlich gelang es Niklas Zimmermann mit einem Schuss aus der Drehung den Ball im Tor der Gastgeber unter zu bringen. Eine Minute später war es Julian Ackermann, der einen Freistoß verwandeln konnte. Dies brachte der Mannschaft wieder Sicherheit. Jetzt kamen die starken Minuten des Torhüters Robert Henze. Nach einer erneuten Zeitstrafe gegen die Feuerfrösche gab es Penalty für Genthin. Diesen konnte Robert Henze super parieren. Die nächsten zwei Minuten waren die Feuerfrösche in Unterzahl auch hier glänzte Robert wieder mit super Paraden. Der Gegner fand einfach kein Mittel mehr den Torhüter zu überwinden. Am Ende stand mit dem 4:1 Sieg auch Tabellenplatz 1 fest.
Im zweiten Spiel trafen die Feuerfrösche auf GutsMuths Quedlinburg. Gegen diese Mannschaft, die ebenfalls Ambitionen auf die Tabellenführung hat, wollte man wenigstens ein Unentschieden erreichen. Jedoch war der Beginn der Partie alles andere als erfreulich für die Feuerfrösche. Sie hatten große Problem nach der Spielpause ihren Rhythmus zu finden. Zahlreiche Fehlabspiele machten es den Quedlinburgern leicht und die Feuerfrösche lagen schon nach 5Minuten mit 0:5 zurück. Jetzt gelang es ihnen den Gegner wieder zu kontrollieren. Die Möglichkeiten die sich ihnen boten, wurde leichtfertig vergeben. So wurden dann auch die Seiten gewechselt. Nach der Pause konnte Leon Prien auf 1:5 verkürzen. Jetzt gewannen die Feuerfrösche etwas die Oberhand. Aber Quedlinburg nutzte zwei Fehler eiskalt aus und erhöhte auf 7:1. Die Feuerfrösche versuchten nun alles. Zweimal konnte Felix Ulrich das Tor des Gegners treffen und auf 3:7 verkürzen. Noch waren sieben Minuten zu spielen, war noch etwas möglich? Diese Hoffnung wurde schnell zerstreut, schwerwiegende Fehler im Abwehrbereich ließen Quedlinburg zu weiteren Treffern kommen. Am Ende mussten sich die Feuerfrösche mit 11:3 geschlagen geben.