Erster Spieltag der Regionalliga U13 im Floorball

Die Mannschaft der Feuerfrösche gastierte am Samstag in Salzwedel.
Im ersten Spiel ging es für die Floorballer der Feuerfrösche gegen die Red Devils von Wernigerode. Nach gutem Start entwickelte sich eine spannende und flotte Begegnung. Die Feuerfrösche hielten gegen den Favoriten gut mit. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr konnten die Teufel den Ball im oberen kurzen Eck versenken. Die Feuerfrösche hatten mühe, dem schnellen Spiel zu folgen. Im Spielaufbau klappte es nicht. Nach einem Solo konnte Wernigerode das 2:0 erzielen. Die Feuerfrösche hielten weiter dagegen, konnten aber den dritten Treffer nicht verhindern. Nach einer Zeitstrafe für Großörner mußten sie auch den vierten Treffer hinnehmen. Mit einem 5:0 ging es zum Seitenwechsel.
Kurz nach Wiederbeginn konnte Paula Ehresmann nach einem Freistoß zum 5:1 einschieben. Jetzt wollten die Feuerfrösche mehr. In ihrer offensiven spielweise unterliefen ihnen Fehler im Abwehrverhalten, die Wernigerode eiskalt ausnutzte. Die Angriffsbemühungen der Feuerfrösche ließen aber nicht nach und Niklas Zimmermann traf zum 7:2. Das Spiel nahm weiter an Fahrt auf. Großörner nutzte seine Möglichkeiten nicht. Imdividuelle Fehler brachte Wernigerode immer wieder zu Chancen, die sie nicht aus ließen. Leon Gleffe traf dann zum 10:3. Großörner kam immer besser ins Spiel. Niklas Zimmermann traf zum 10:4. Die Feuerfrösche versuchten sich noch einmal heran zu kämpfen, aber am Ende blieb es beim 10:4.

Das zweite Spiel bestritten die Feuerfrösche gegen den Gastgeber von Salzwedel. Nach verhaltenem Spielbeginn lief der Ball gut in den Reihen der Feuerfrösche. Niklas Zimmermann glang nach einer guten Kombination der Treffer zum 1:0. Zwingende Überlegenheit konnte Großörner aber immer noch nicht entwickeln. Salzwedel kam immer wieder vor das Tor der Feuerfrösche, sie wurden aber nicht gefährlich. Niklas Zimmermann nutzte seine Chace und erhöhte auf 2:0. Das Spiel der Feuerfrösche wurde Überlegener. Mit einem Doppelschlag von Leon Gleffe und Niklas Zimmermann erhöhten die Feuerfrösche auf 4:0. Abermals war es Niklas Zimmermann der für die Feuerfrösche traf. Eine hervorragende Leistung von Robert Henze sicherte bis dahin das zu Null. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr nutzte Salzwedel zum 1:5 Anschlußtreffer. Kurz vor der Pause traf Salzwedel nach einem Foul, was nicht geahndet wurde zum 2:5. Kurz nach Wiederbeginn der zweiten Halbzeit konnte Salzwedel zum 3:5 einschießen. Der schmelzende Vorsprung brachte etwas Unsicherheit ins Spiel der Feuerfrösche. Wiederum war es Niklas Zimmermann, der für die Rot-Weißen traf. Felix Ulrich konnte kurz darauf auf 7:3 erhöhen. Jetzt machte Salzwedel mehr Druck und kam zu zwei Torerfolgen, bevor Niklas Zimmermann erneut traf. Jetzt war es ein auf und ab. Die Feuerfrösche vergaben zahlreiche Möglichkeiten. Auf beiden Seiten glänzten die Torhüter mit guten Paraden. Nachdem Salzwedel noch einmal auf 6:8 heran kam, war es wieder Niklas Zimmermann, der zum 9:6 Endstand einnetzen konnte.