Spieltag Volleyball Hobby-Liga Kreisklasse

Am Samstag trafen sich die Hobby-Mannschaften der Männer des Landkreises zum ersten Punktspieltag. Eingeladen hatten die Gastgeber des SV Rot-Weiß Großörner in die Sporthalle „Am Wehr“.
Pünktlich um 10 Uhr traten die Mannschaften von Rot-Weiß Großörner und des MSV 90 Mansfeld ans Netz. Die Partie begann sehr ausgeglichen. Obwohl sich Mansfeld mit einigen Reservespielern aus der Landesklasse verstärkte. Konnte Großörner die Begegnung lange offen halten. Immer wieder brachte sich Großörner durch individuelle Fehler in Rückstand. Zum Ende des Satzes hatte Mansfeld die besseren Chancen und konnte diesen klar für sich mit 25:18 entscheiden. Im zweiten Satz nahm Großörner das Heft fest in die Hand. Sie dominierten in diesem Satz das Geschehen. Am Ende aber zeigten sie Nerven. Mansfeld spielte ruhig und souverän und konnte Großörner kurz vor Satzsieg noch abfangen. Rot-Weiß brachte es nicht fertig, eine 23:18 Führung zum Satzerfolg zu retten. Am Ende triumphierte Mansfeld im zweiten Satz mit 26:24. Damit gab es einen Bruch im Spiel der rot-weißen. Mühsam konnten sie den dritten Satz noch mit 13:25 beenden.
Im zweiten Spiel sollte es besser werden. Gegen die junge Truppe vom TVC 99 Eisleben begann man sehr engagiert. Jedoch konnte sie gegen den langen Mittelangreifer kein Mittel finden. Eisleben nutze die Stellungsfehler von Großörner eiskalt aus und sicherte sich den Satz mit 25:15. Im zweiten Satz konnte sich Großörner steigern. Mit guter Blockarbeit in der Mitte konnten sie die Angriffe der Eisleber abwehren. Auch die Feldabwehr stand jetzt sehr gut. Damit konnte man die Bälle kontrolliert nach vorn bringen und die Angriffe durchbringen. Somit sicherte sich Großörner den zweiten Satz mit 25:16. Mit dieser Euphorie ging man dann auch in den dritten Satz. Jetzt war auch Eisleben wieder auf der Hut. Großörner verlor den Spielfaden, hatte nichts aus dem zweiten Satz mitnehmen können. So war es nicht verwunderlich, das der Satz mit 25:12 an Eisleben ging. Der Schock saß tief. Auch im vierten Satz gelang den Rot-Weiß nicht viel. Eisleben konnte immer wieder mit attraktiven Angriffen sein Spiel aufbauen. Großörner mühte sich redlich, konnte aber kein konstruktives Spiel aufbauen. Somit mussten sie sich auch im vierten Satz mit 21:25 geschlagen geben.
Im dritten Spiel des Tages trafen der MSV 90 Mansfeld und der TVC 99 Eisleben aufeinander. Eisleben erwischte den besseren Start. Sie konnten sich mit 6:0 absetzen. Im verlauf des ersten Satzes suchten sie Spieler von Mansfeld noch ihre Form. Am Ende mussten sie sich mit 25:16 geschlagen geben. Auch im zweiten Satz waren die Eislebener dominant. Clever spielten sie die Partie herunter. Auch die großen Mittelblocker der Mansfelder bekamen die Angreifer nicht in den Griff. Wieder musste sich Mansfeld geschlagen geben. Im dritten Satz fühlte sich Eisleben zu sicher. Individuelle Fehler bei Eisleben und das gute Zusammenspiel bei Mansfeld brachte diese zum Satzerfolg von 25:16. Nach diesem Schock ließ Eisleben nichts mehr zu. Immer wieder kamen sie über den Mittelangreifer zum Erfolg. Trotz starker Gegenwehr der Mansfelder konnten sie die Niederlage nicht verhindern. Mit dem 25:20 sicherte sich Eisleben den 3:1 Sieg