U9 der Feuerfrösche mit Sieg im 1. Spiel am 3.Spieltag

1. Spiel

Feuerfrösche Großörner - UHC Weißenfels

Kurz nach Spielbeginn erlaubten sich die feuerfrösche eine kleine Nachlässigkeit, die zum Torerfolg für Weißenfells führte. Danach war die Begegnung ausgeglichen. Schnelle Spielzüge auf beiden Seiten, aber der Torerfolg war keinem vergönnt. Auch einen Penalty für die Feuerfrösche konnte Lea Sucker nicht verwandeln. So stand es zum Seitenwechsel 1:0.
Nach Wiederbeginn wurden die Feuerfrösche stärker. Sie erarbeiteten sich Chancen. Nach 1:31 konnte Jukius Wiese nach Vorlage von Lea Sucker zum 1:1 ausgleichen. Jetzt begann ein offener Schlagabtausch. Die Zuschauer trieben ihre Teams nach vorn. Beide kamen zu ihren Chancen. Nach 5 Minuten in der zweiten Hälfte nutzte Lea Sucker ihre Torchance zum 2:1. Danach gab es wieder ein auf und ab auf dem Spielfeld. Dann war es wieder Lea Sucker, die nach 8 Minuten auf 3:1 erhöhte. Zwei Minuten vor Ende bekam Weißenfels einen Penalty, den sie zum 3:2 verwandelten. Die letzte Minute waren die Feuerfrösche nur noch damit beschäftigt, den Vorsprung zu verteidigen. Nach vorn kamen kaum noch Entlastung. Aber am Ende stand der Sieg über Weißenfels.

2. Spiel

Feuerfrösche Großörner - "Red Devils" Wernigerode I

Nach starken Beginn der Feuerfrösche kam schnell die Ernüchterung gegen den Favoriten. Nach knapp 2 Minuten fiel das 0:1. Danach machte Wernigerode viel Druck. Großörner hatte große Mühe mit der Verteidigung. Ein Wechselfehler bescherte Wernigerode das 2:0. Danach wurde der Druck von Wernigerode immer größer. Unglücklicher Weise musste man auch noch ein Eigentor hinnehmen. Mit einem Rückstand von 0:6 ging man in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel war Wernigerode die dominierende Mannschaft. Den Feuerfröschen gelang es nicht dem Gast etwas konstruktives entgegen zu setzen. Vereinzelte Angriffsbemühungen verfehlten das Tor der "Red Devils". Am Ende mussten sich die Feuerfrösche den stark überlegenen "Red Devil" mit 0:13 geschlagen geben.

Als Fazit kann man der Mannschaft eine geschlossene kämpferische Leistung bescheinigen. Und mit dem 3 Tabellenplatz kann man bei den Feuerfröschen zufrieden sein.

Weitere Ergebnisse:

Feuerfrösche Großörner UHC Weißenfels 3:2